Mache dich auf

Advents- und Weihnachtsprogramm mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Stefan Claas u.a.

Die Sprache der Advents- und Weihnachtslieder ist reich an Bildern. Jeder der Komponisten, von Bach bis Zimmermann, hat auf seine Weise eine Tonsprache gefunden, die den Menschen sehr unmittelbar erreicht und berührt. Die Musik lädt ein, sich auf den Zauber der Advents- und Weihnachtszeit einzulassen.

Mit Sätzen aus der Weihnachtsmotette von Werner Zimmermann sowie zwei finnischen Chorstücken präsentiert der Carl-von-Ossietzky-Chor weniger bekannte Werke und nimmt mit auf eine Reise durch Länder, Stile und Epochen. Daneben stehen u.a. das Magnificat Mein Herz erhebet Gott, den Herrn von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie die Choralmotette O Heiland, reiß die Himmel auf in Vertonungen von Johannes Brahms und Józef Świders (*1930) auf dem Programm.

Aufführungen:

Samstag, 8. Dezember 2018, 16.00 Uhr, Dorfkirche Weesow, Werneuchen
Sonntag, 9. Dezember 2018, 18.00 Uhr, St. Bartholomäus-Kirche, Friedenstr. 1, Berlin-Friedrichshain

Eintritt frei. Kollekte.